kunstsalon-logo

Rückblick: jour fixe mit Anja Lais

Rückblick: jour fixe mit Anja Lais

Mit großem Applaus begrüßte der KunstSalon die Schauspielerin Anja Lais. Nach einer langjährigen Pause – Anja Lais ging 2013 mit der Intendantin Karin Beier ans Schauspielhaus Hamburg – kehrt sie nun wieder ganz an das Kölner Schauspielhaus als Ensemblemitglied zurück.  Und wurde sehr herzlich von den Mitgliedern des KunstSalon willkommen geheißen, die sich noch an viele Inszenierungen erinnern können. Anja Lais erzählte uns anschaulich von ihrer Zusammenarbeit mit Karin Beier und vielen namhaften Regisseur*innen des deutschen Theaters, von den Herausforderungen, die sie als Mutter mit undisziplinierten Regisseuren hatte, von ihren Erfahrungen in Dresden, wo sie zwischendurch noch zusätzlich ein Engagement hatte und und und. Es war ein Vergnügen und eine Freude Anja Lais zuzuhören und wir sind neugierig, was sie uns künftig auf der Bühne im Schauspielhaus bieten wird.

 

  

 

Weitere Artikel

Was für ein schöner Start in das neue KunstSalon-Jahr beim Neujahrsempfang! Wir danken sehr unseren Rednerinnen und Rednern: Dr. Hermann Hollmann gab in seiner
Scroll to Top