kunstsalon-logo

Rückblick jour fixe mit dem Freien Werkstatt Theater

Rückblick jour fixe mit dem Freien Werkstatt Theater

Guido Rademachers und Jascha Sommer vom Freien Werkstatt Theater kamen zum jour fixe – dem letzten vor der Sommerpause und stellten uns das Freie Werkstatt Theater vor, das bereits 1977 eine feste Größe in der freien Kölner Theaterszene ist. Begonnen hatte es als Theater für Jugendliche, bekannt geworden mit dem „Altentheater“ und wird sich nun mit der neuen künstlerischen Leitung neu aufstellen und wieder neue Akzente setzen. Wichtig ist beiden, sich in der freien Theaterszene gut zu vernetzen, weiter aktuelle Themen in den Stücken aufzugreifen und sich auch neugierig auf die Suche nach Formaten zu begeben, um das Theater aktuell und lebendig zu halten. 

Es war sehr erhellend, hinter die Kulissen des Theaters zu schauen und freuen uns, demnächst das Theater selbst zu besuchen. Verbindlichen Dank an Guido Rademachers und Jascha Sommer für den schönen Sommersonntagvormittag!

 

Weitere Artikel

Nach oben scrollen