kunstsalon-logo

Rückblick »König Lear« im Schauspielhaus

Rückblick »König Lear« im Schauspielhaus

Endlich haben wir es geschafft – der rote Vorhang des Schauspielhause zu „König Lear“ öffnete sich vor unseren Augen.
Zuvor wurden wir herzlich von Sabrina Heinen und Stawrula Panagiotaki begrüßt. Die Dramaturgin informierte uns in einer spannenden Einführung über die Hintergründe zum Stück und gab uns dankenswerterweise auch noch eine kurze Zusammenfassung des „König Lear“, um den Überblick bei all den Intrigen zu behalten. Das war eine gute Einstimmung in eine fulminante Inszenierung. Wir danken den beiden und natürlich dem Ensemble für einen nachhaltig beeindruckenden Theaterabend über Väter und Töchter, Macht und Wahnsinn. Und danken natürlich auch Martin Reinke, von dem der Impuls zu dieser Inszenierung ausging.

 

 

Weitere Artikel

Fr 23.02 und SA 24.02. 19.30 Uhr Opernhaus Düsseldorf, Heinrich-Heine-Allee 16a, 40213 Düsseldorf Die Choreographin Dominique Dumais. ist seit 2018/19 Ballettdirektorin des Mainfranken Theaters
Monat für Monat fragen wir nach: Was machen eigentlich unsere Stipendiat*innen und Preisträger*innen? Diesen Monat richten wir unser Augenmerk auf verstärkt auf unsere aktuelle
Nach oben scrollen