kunstsalon-logo

Rückblick: »Musik in den Häusern der Stadt 2022«

Rückblick: »Musik in den Häusern der Stadt 2022«

Ein wunderbares Festival liegt hinter uns. Vom 1.-6. November wurde wieder in den Häusern der Stadt musiziert. 52 Konzerte an 6 Tagen in Köln, Bonn und Hamburg – das bedeutete wie gewohnt eine große Vielfalt an Musikrichtungen, Orten und Begegnungen. Neben Klassik, Jazz und Pop gab es Gypsy, Tango, Klezmer, Weltmusik, Singersongwriter, Neue Musik und vieles mehr zu hören. Wir bedanken uns bei allen Musiker*innen für unvergessliche Konzerte, bei allen Besucher*innen für ihr zahlreiches Erscheinen und die positive Resonanz und natürlich bei den großzügigen und engagierten Gastgeber*innen, ohne die ein Festival wie dieses nicht möglich wäre!

In eigener Sache: Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir müssen uns leider vom Festival-Team verabschieden, weil wir im nächsten Jahr mit den Festivals pausieren. Wir danken Elisabeth Noss, Marie-Katrin Schnermann, Heino Schütten, Susanne Meinel, Brigitte Pütz, Maike Schäfer und Berit Winter von Herzen für ihren leidenschaftlichen, fröhlichen und energischen Einsatz für die Festivals „Literatur und Musik in den Häusern der Stadt“. Sie ermöglichten viele literarische und musikalische Begegnungen, von denen die Künstler*innen, die Gastgeber*innen und das Publikum gleichermaßen profitierten. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute.

 

 

    

   

  

 

  

  

 

Weitere Artikel

Nach oben scrollen