kunstsalon-logo

Fotografie

aus dem KunstSalon
Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten aus dem KunstSalon sowie über Meilensteine und andere besondere Ereignisse rund um unsere geförderten Künstlerinnen und Künstler.

Alex Grein, geboren 1983 in Köln, studierte von 2004 bis 2010 an der FH Düsseldorf bei Prof. Gerhard Vormwald und von 2010 bis 2016
Alwin Lay wurde 1984 in Lugosch, Rumänien, geboren. Neben seinem Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln, das er 2013 mit dem Diplom
Der Videokünstler und Collagist Marcel Odenbach wurde 1953 in Köln geboren. Von 1974 bis 1979 studierte er Architektur, Kunstgeschichte und Semiotik an der Technischen
Der Fotokünstler Tilman Peschel wurde 1976 in Freiburg im Breisgau geboren. Von 1998 bis 2003 studierte er bei Jürgen Klauke an der Kunsthochschule für
  Künstler*innen in allen Sparten trifft das Jahr der Corona-Pandemie besonders hart. Ohne Auftritte, Ausstellungen, Konzerte oder Lesungen stehen viele vor einer existenziellen Bedrohung.
Johannes Post (*1983 in Neuss) studierte von 2004–2011 an der Hochschule für bildende Künste Hamburg und schloss daran das Postgradiuiertenstudieum an der Kunsthochschule für
Birgit Kahle wurde 1957 in Köln geboren. Sie studierte zunächst Religion und Textilkunde, anschließend Fotografie bei Arno Jansen in Köln. Seit Anfang der 1980er
Jürgen Klauke wurde am 06.09.1943 in Kliding bei Cochem an der Mosel geboren. Von 1964 bis 1970 studierte er freie Grafik an den Kölner
Der Künstler und Assistent von Gerhard Richter arbeitet mit unterschiedlichen Materialien und Medien – von Fotografie über Video bis hin zur Malerei. Bei unserem
Boris Becker wurde 1961 in Köln geboren. Er studierte 1982–1984 an der Hochschule der Künste Berlin und 1984–1990 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Bernd
Jürgen Becker wurde am 10. 07.1932 in Köln geboren. 1953 begann er ein Studium der Germanistik, das er jedoch abbrach. In den folgenden Jahren
Alessandro de Matteis wurde im Süden Italiens begonnen und begann bereits mit 14 Jahren zu fotografieren. 1998 begann er sein Studium am Instituto D´
Scroll to Top