kunstsalon-logo

jour fixe mit ALWIN LAY

jour fixe mit ALWIN LAY

Wenn sich ein Stipendium dem Ende zuneigt, ist das immer wieder ein besonderer Höhepunkt – für den KunstSalon als Förderer und für den Künstler als Abrundung einer künstlerischen Periode. Alwin Lay, der 11. Stipendiat des Villa-Aurora-Stipendiums, hat seinen Aufenthalt in der ehemaligen Feuchtwanger-Villa bereits im 1. Quartal 2016 absolviert und zeigte nun in seiner Ausstellung in der Fuhrwerkswaage Ergebnisse seiner Ideen in unterschiedlichen Kunstformen. Nach der großen Ausstellungseröffnung durch die Oberbürgermeisterin vertiefte der jour fixe mit dem Künstlergespräch das Kennenlernen des Künstlers, dessen Arbeiten sich stets durch Ideenreichtum, Humor und das Infrage-Stellen gewohnter Sehweisen auszeichnen.

Alwin Lay, geboren 1984 in Lugosch (Rumänien), lebt und arbeitet in Köln. Nach seinem Diplom an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) war er Gaststudent an der Kunstakademie in Düsseldorf bei Christopher Williams. Er erhielt u.a. bereits den Förderpreis für junge KünstlerInnen des Landes NRW (2013) und das Max-Ernst-Stipendium im Jahr 2014.

Fotos: Adam Kroll

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen