kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – München – Konzert 1

Musik in den Häusern der Stadt – München – Konzert 1

LEO BETZL 

„LEVITATION“, 

LEO BETZL (PIANO), 

Gastgeber: Steinway & Sons im Steinway-Haus. 

JAZZ. 
Der in Rosenheim geborene Jazzpianist und -komponist Leo Betzl verfügt schon jetzt über eine ausgereifte Klaviertechnik und ein vertieftes Verständnis der Tradition seines Instruments im Jazz. Dazu zeichnen ihn sein differenziertes Rhythmusgefühl und die Fähigkeit aus, dies alles auch beim Improvisieren einzusetzen.
Sein Spiel ist zudem von einem souveränen Gestaltungswillen geprägt. Bei Leo Betzl, der vor seinem Studium eine klassische Ausbildung erhielt, sind bis heute viele Einflüsse aus der Klassik, vor allem der Romantik und teilweise des Impressionismus, in sowohl seinen Kompositionen als auch seinen Interpretationen zu spüren. Leo Betzls außergewöhnliches musikalisches Talent wurde bereits mit dem renommierten Kurt Maas Jazz Award 2015 gewürdigt. Er ist zudem Steinway-Förderpreisträger für Solopiano Jazz und bayerischer Kunstförderpreisträger 2015. Wir freuen uns auf ein hochkarätiges Münchner Eröffnungskonzert in wunderschöner Umgebung!

Foto © Leo Betzl

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Junge Musikerinnen und Musiker treten beim Musikabend der Gen Re in den Wettstreit und bewerben sich um die Musikpreise 2024. Die Gen Re lädt
Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen