»LESEKREIS IM KUNSTSALON. SORJ CHALANDON: AM TAG DAVOR«

Di 29.10.19
BEGINN: 11.00 Uhr

Tickets

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

Wir richten den Blick nach Frankreich. In den letzten Jahren sind viele erstaunliche Romane erschienen, die uns  die Mentalität und die gesellschaftlichen Veränderungen in Frankreich nahe bringen. Eine besondere Stimme ist die von Sorj Chalandon, der in seinem Roman „Am Tag davor“, erschienen bei dtv, von einer der größten Bergwerkskatastrophen der französischen Nachkriegszeit, in der 42 Bergarbeiter ums Leben kamen, erzählt. Es ist aber auch eine Geschichte über zwei Brüder, ein Roman über Schuld und Verdrängung. „Spannend wie ein Krimi, düster wie eine Kohlenhalde“, „…vor allem aber ein packendes literarisches Werk“ meint Carolin Fischer im Deutschlandradio Kultur.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und laden alle Interessierte sehr herzlich zum Gespräch über diese Neuerscheinung aus Frankreich in den KunstSalon ein.

»LESEKREIS IM KUNSTSALON. SORJ CHALANDON: AM TAG DAVOR«