kunstsalon-logo

»LESEKREIS IM KUNSTSALON«

»LESEKREIS IM KUNSTSALON«

Wo kommen wir her? Was ist deine Heimat? Wo sind deine Wurzeln? Darüber wird derzeit heftig diskutiert und eine Stimme aus der jungen Gegenwartsliteratur in diesem Diskurs ist die des Schriftstellers Saša Stanišić.
In seinem hochgelobten Romandebüt „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ erzählte er vom Bürgerkrieg und seinen Folgen in den 90er Jahren in Ex-Jugoslawien. Jetzt hat er ein sehr persönliches Buch über seine Herkunft aus Bosnien geschrieben und über sein Ankommen in Deutschland. Diese biografische Spurensuche mit dem schlichten Titel „Herkunft“ diskutieren wir am 14. Mai um 11.00 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen!

Anmeldungen unter egbringhoff@kunstsalon.de oder 0221. 93 67 97 15.

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen