kunstsalon-logo

Literatur in den Häusern der Stadt Hamburg – Lesung 12

Literatur in den Häusern der Stadt Hamburg – Lesung 12

Gerrit Bekker

»PROSA UND LYRIK«

Autorenlesung, musikalische Begleitung: Meili Li (Counter Tenor) und Gerhard Folkerts (Klavier)

 

Gastgeber: Ninon Colneric

 

Gerrit Bekker wurde in Hamburg geboren und absolvierte sein Kunststudium in Kiel. Sowohl in der Malerei als auch in der Literatur ist er zu den großen norddeutschen Künstlern nach dem Zweiten Weltkrieg zu zählen. Seine Arbeit als Schriftsteller begann 1982, die ersten Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten.

An diesem Abend wird er neben einigen seiner Gedichte auch aus seinem Roman »Farbe der Schatten« lesen, für den er den Mara-Cassens-Preis erhielt, den höchstdotierten Literaturpreis für einen deutschen Romanerstling. Der Pianist und Komponist Gerhard Folkerts hat Gedichte von Gerrit Bekker eigens für den Countertenor Meili Li vertont. An diesem Abend werden die beiden Musiker einige dieser Werke zum ersten Mal präsentieren. Genießen Sie Prosa, Lyrik und Musik in den kunstsinnigen Räumlichkeiten der Gastgeberin – denn es gibt auch einige Bilder Bekkers zu bestaunen.

 

»Farbe der Schatten« ist bei Fischer Verlage erschienen.

Foto: Tobias Gloger

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen