Literatur in den Häusern der Stadt Hamburg – Lesung 15

So 16.06.19
BEGINN: 18.00 Uhr

Tickets

22 / 15 € (zzgl. VVK)

Teilnehmen

25hours Hotel HafenCity

Überseeallee 5
20457 Hamburg-HafenCity

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

Anne von Canal

»WHITEOUT«

Autorinnenlesung

 

Gastgeber: Patrick Moreira, 25hours Hotel HafenCity

 

Ausgerechnet auf einer Antarktisexpedition erfährt die Glaziologin Hanna per Email vom Tod ihrer damals besten Jugendfreundin. Mit Fido hatte sie in den 1980ern alles geteilt: Träume, Pläne, Zigaretten – bis die Freundin eines Tages unerwartet und ohne Erklärung den Kontakt abbrach und nie wieder auftauchte. Auch wenn sich Hanna in der endlosen Weite des Eises eigentlich keine Sentimentalitäten erlauben kann, kehren die Erinnerungen an früher zurück und mit ihnen auch die ungeklärten Fragen nach Fidos Verschwinden.

Anne von Canal war nach dem Studium zehn Jahre lang als Übersetzerin und im Verlagswesen tätig und widmete sich dann selbst dem Schreiben. Seitdem sie 2014 mit »Der Grund« einen großen Publikums-Erfolg landete, wird sie von der Presse unter anderem als eine der spannendsten Gegenwartsautorinnen in Deutschland gefeiert.

»Packend wie ein Krimi, hochemotional wie eine Liebesgeschichte. […] Anne von Canal erweist sich als sehr genaue Beobachterin des Gefühlslebens ihrer Protagonisten.« (Rheinische Post)

 

»Whiteout« ist im Mare Verlag erschienen.

Foto: Mathias Bothor

Literatur in den Häusern der Stadt Hamburg – Lesung 15