kunstsalon-logo

Literatur in den Häusern der Stadt – Köln – Lesung 29

Literatur in den Häusern der Stadt – Köln – Lesung 29

»Hologrammatica« von Tom Hillenbrand – Autorenlesung – Gastgeber: Johannes J. Adams, THE MIDTOWN HOTEL

Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur und Ressortleiter bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, wurden in mehrere Sprachen übersetzt und standen auf der SPIEGEL-Bestseller- sowie der ZEIT-Krimi-Bestenliste.

Mit seinem Thriller »Hologrammatica« setzt Hillenbrand neue Maßstäbe und zieht den Leser mit spektakulärem Sog in die Zukunft: Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte – digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte, gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur …

Freuen Sie sich auf einen futuristischen und spannenden Nachmittag in den tollen Räumlichkeiten des neuen THE MIDTOWN HOTEL!

 

»Hologrammatica« ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Foto: Anna Weise

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen