kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 26

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 26

MYRA MAUD 

„MAGIC“, 

MYRA MAUD (GESANG), 
ROLAND CABEZAS (GITARRE), 

Gastgeber: Sven Hillie, Table 1 Entertainment. 

JAZZ. CREOLE. LATIN. 
Myra Maud, Sängerin und Songschreiberin mit Wurzeln in Martinique und Madagaskar, begann ihre Karriere in Paris. Als Solistin bereiste sie mit der »Claude Bolling Jazz Big Band« die ganze Welt. Im Laufe der Jahre teilte sich Myra die Bühne mit Superstars wie Quincy Jones, Mireille Matthieu, Johnny Hallyday, Céline Dion und Enrique Iglesias. Sie spielte die große Josephine Baker im französischen Film »Ballade De Printemps« mit Michel Serrault und war die »Nala« im Musical »König der Löwen« in Hamburg. Dann lernte sie Jan Delay kennen und wurde Mitglied seiner Band. Auch als Solokünstlerin hatte Myra Erfolg – in Südafrika erhielt ihr Debütalbum sogar Platin. 2011 sang sie vor 130.000 Zuschauern bei der Eröffnungsfeier der Frauen-Fußball WM in Frankfurt. Bei diesem Konzert erleben wir sie dagegen in einem vergleichsweise intimen Rahmen – mit rd. 60 Zuhörern. Ohne großes Orchester, aber begleitet von einem begnadeten Gitarristen: Roland Cabezas, der bereits mit Jan Garbarek, Toni Braxton, Nils Landgren und vielen anderen großen Künstlern aufgetreten ist.

www.myramaud.com
www.rolandcabezas.com
Foto © Myra Maud

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen