kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Bonn – Konzert 8

Musik in den Häusern der Stadt – Bonn – Konzert 8

[:KLAK:] 

„OPUS: GROOVE“, 

MARKUS FELLNER (KLARINETTE / BASSKLARINETTE / PERKUSSION / VOCALS), 
STEFAN KOLLMANN (AKKORDEON), 

Gastgeber: Sabine & Bernd Siebdrat. 

CROSSOVER. 
»Alles schon mal gehört!« Wer das denkt, bei dem darf es jetzt »klak« machen. Wer nun bei der eher raren Kombination Akkordeon und Klarinette reflexartig an altehrwürdige Musette -Walzer oder an das gängige Tango- oder Klezmer Repertoire denkt, der wird bei einem Konzert des Duos ganz schön ins Staunen geraten. Denn es ist nicht so, dass Tango oder Musetteklänge hier nicht vorkämen, aber Kollmann und Fellner geben dem Gewohnten einen neuen Dreh, verleihen jedem Stück einen eigenen Charakter und erweitern den stilistischen Spielraum ihrer Instrumente enorm. Adaptionen und eigene Kompositionen halten einander die Waage, weder beim einen noch beim anderen tun Kollmann und Fellner der Musik je Gewalt an. Hier wird nicht zwanghaft »verjazzt«, kein Stil schematisch mit einem anderen verpresst, hier ergibt sich alles ganz natürlich!

www.klakmusic.com
Foto © KLAK

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen