kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 27

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 27

MARVIN BROOKS

„THE STRONGEST SURVIVE“

MARVIN BROOKS (GESANG)
FLORIAN FLEISCHER (GITARRE)

Gastgeber: Wolfgang Kluge

 

SOUL. POP
»Hammerstimme!«, raunte jemand aus dem Publikum beim letzten Konzert von Marvin Brooks im Festival vor zwei Jahren. Tatsächlich hat der in Berlin geborene Sohn einer Ghanaerin und eines Deutschen eine imposante Soul-Stimme, die auch ohne große technische Verstärkung beeindruckt. Seine Musik ist eine gelungene Mischung aus Soul, Pop, R’n’B und afrikanischen Reggae-Elementen; aus Wärme und Coolness, Lässigkeit und Ernsthaftigkeit. Mit seinen 28 Jahren ist Marvin ganz und gar kein Newcomer mehr. Bereits mit 17 erzielte er die erste Chartplatzierung. Er tourte durch Clubs in Deutschland und Frankreich, war Support für Ellie Goulding und Ryan Leslie und sammelte mehr und mehr Fans. Ende August hat er nun sein lange erwartetes Debut-Album veröffentlicht und wird uns im Atelier in Wilhelmsburg die Akustik-Versionen seiner Songs vorstellen.

 

ACHTUNG: NUR STEHPLÄTZE!

 

Foto: Wolfgang Kluge

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Junge Musikerinnen und Musiker treten beim Musikabend der Gen Re in den Wettstreit und bewerben sich um die Musikpreise 2024. Die Gen Re lädt
Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen