kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 3

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 3

MEILI LI & DIEGO LEVERIĆ

„FLOW, MY TEARS“

MEILI LI (GESANG)
DIEGO LEVERIĆ (LAUTE)

Gastgeber: Ninon Colneric

 

KLASSIK
Zwei junge Musiker laden Sie zu einer Zeitreise ins 16. und 17. Jahrhundert ein: Im elisabethanischen Zeitalter, als John Dowland »Flow, my tears« komponierte, entsprach die melancholische Stimmung dieses Stückes haargenau dem damals herrschenden Musikgeschmack des Publikums. Das Lied wurde berühmt und auch der Text ist heute noch eines der bekanntesten Werke der englischen Sprache. Der Countertenor Meili Li hat für uns ein Programm mit den schönsten Stücken Dowlands und weiteren traumhaften Kompositionen von Purcell, Monteverdi und anderen zusammengestellt. So wie zu Lebzeiten dieser Komponisten üblich, wird der Sänger dabei von einem Lautenisten begleitet – nebenbei gesagt, einem der besten seiner Generation: Diego Leverić.

Einen reizvollen Kontrast zur Musik bietet die Wohnung der Gastgeberin: moderne Architektur in der Hafencity mit einem Panorama-Ausblick auf den Sandtorhafen.

 

Foto: Meili Li und Diego Leverić

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen