kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 5

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 5

OLIVIA TRUMMER

„SOLO“

OLIVIA TRUMMER (KLAVIER, GESANG)

Gastgeber: Oliver Greinus und Jan Kittel, Klangmanufaktur

 

JAZZ
Jazzpianistin, Sängerin, Komponistin. Olivia Trummer ist alles in einem. In ihren Solokonzerten schöpft die klassisch ausgebildete Musikerin aus einem breit gefächerten musikalischen Spektrum. In ihren eigenen Kompositionen kreiert sie ein ganz eigenes, poetisches, man könnte sogar sagen philosophisches Universum. Ihre Songs sind geprägt von der Unkonventionalität einer Vollblut-Jazzmusikerin und weisen gleichzeitig eine Sensibilität für populäre Musik und Singer / Songwriter-Elemente auf. Und mit ihren Jazzarrangements von Werken J. S. Bachs und W. A. Mozarts stellt sie wiederum die Verbindung zur Klassik her. Gleich mehrere wunderschöne, restaurierte Steinway Flügel stehen Olivia an diesem Abend in der Klavierwerkstatt zur Verfügung. Für welchen sie sich auch entscheiden wird – wir können uns in jedem Fall auf ein Klangerlebnis vom Allerfeinsten freuen.

 

Foto: Dietmar Scholz

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen