kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 6

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 6

CAFÉ DEL MUNDO

„DANCE OF JOY“

JAN PASCAL (GITARRE)
ALEXANDER KILIAN (GITARRE)

Gastgeber: Wulf Clausen, HFK Rechtsanwälte LLP

 

FLAMENCO
Jan Pascal und Alexander Kilian sind gegensätzlich wie Wasser und Feuer – und ergänzen sich gerade dadurch zu einem virtuosen Gitarrenduo. 2007 lernten sich die beiden bei einem Flamenco-Gitarrenworkshop kennen. Der Funke sprang sofort über und seit 2008 gehen sie zusammen auf Tournee – inzwischen mit weltweit rund 120 Konzerten im Jahr. Sie veröffentlichten bereits fünf gemeinsame Alben. Am besten erlebt man sie live: Zwei begnadete Instrumentalkünstler, die sich gegenseitig mal umschmeicheln, mal herausfordern und einander ihr Bestes entlocken – intensiv, explosiv, magisch. »Dance of Joy« ist eine Ode an die pure Daseinsfreude und entführt uns in die mystische Welt des Flamenco, der viel mehr ist als virtuose Unterhaltung – er erzählt von Himmel und Erde, vom Leben, Träumen und von Mut. Diese urwüchsige Musik entfaltet eine unwiderstehliche Kraft, man kann gar nicht anders, als ihr gebannt zu folgen. Faszinierend!

 

Foto: Mike Meyer

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen