kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 10

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 10

CORINNE BAHIA

„IF LOVE IS A MAGNET“

CORINNE BAHIA (GESANG, KEYBOARD)
LEVIN ZENDEH (BASS, GESANG)
JAKOB KRICKEBERG (SCHLAGZEUG)

Gastgeber: Ilse Bischof und Bruno Wenn zu Gast in der Freiraum Galerie

 

SOUL. POP
Corinne Bahia wurde in Milwaukee, USA, geboren und lebt seit einigen Jahren in Köln. »If Love is a Magnet« heißt ihr Programm – so wie der Titel ihres ersten Albums. Es ist eine Hommage an die Menschen, die ihr nahestehen, und die Orte, die ihr etwas bedeuten. In ihren Songs verbindet sie ihre musikalischen Wurzeln von Jazz über Pop und Soul zu einem ihr eigenen Sound.

Immer wachen Auges geht Corinne Bahia durchs Leben, auf der Suche nach Ideen für neue Stücke, die einem, wie sie selbst sagt, an den gewöhnlichsten und ungewöhnlichsten Orten begegnen können. Jedes ihrer Lieder erzählt eine Geschichte: von der Freude, Erfolg mit einem geliebten Menschen zu teilen; von der Ermutigung eines Freundes, der vor einer großen Herausforderung steht; vom Zusammenhalt in den ermüdendsten Zeiten, aber auch von Entfremdung und Abhängigkeit, die Beziehungen manchmal schaden. Das Trio aus Köln reduziert seine Musik auf das Wesentliche, schafft Klarheit und gibt so der Stimme von Corinne Raum. Lassen Sie sich von ihrer mal samtig zarten, mal kraftvollen Stimme mitreißen – in den Räumlichkeiten der Freiraum Galerie!

ACHTUNG: TEILBESTUHLT!

FÜR DIESES KONZERT KÖNNEN DIE MITGLIEDER DES KUNSTSALON VORAB KARTEN ERWERBEN.

 

Foto: Thomas Kruesselmann

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen