kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 14

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 14

GIACOMO DI BENEDETTO

„ANIMA ITALIANA“

GIACOMO DI BENEDETTO (GESANG / GITARRE)
LUTZ POTTHOFF (PIANO / BACKING VOVALS)
STEPHAN MARIA SAGURNA (SCHLAGZEUG /BACKING VOCALS)

Gastgeber: markilux

 

ITALIENISCHE CANZONI
Mit 13 Jahren griff Giacomo di Benedetto zur Gitarre und begann, erste Balladen zu schreiben. Schon bald begeisterte er die Passanten in den Straßen von Florenz mit seinem Gitarrenspiel. In den 1980er Jahren war er Leadsänger einiger Florentiner Bands, Anfang der 1990er veröffentlichte er eine Cover-CD mit Songs von Led Zeppelin und kam kurz darauf dank eines Stipendiums nach Deutschland. Dort studierte er Jazzgesang an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Di Benedetto wurde mit einer wunderbaren Stimme gesegnet und verfügt über ein breites Repertoire. Seit geraumer Zeit tourt er nun schon mit dem Pianisten Lutz Potthoff durch Deutschland.

An diesem Abend hören Sie ein Potpourri Italienischer Songs von Dalla bis Paolo Conte und begeben sich auf eine Reise durch die Geschichte der Cantautori von den 1960ern bis heute.

 

ACHTUNG: TEILBESTUHLT!

 

Foto: Stefano Fonte

 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen