kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 33

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 33

LEX EAZY & THE MAMBO CLUB

„LATIN FLIGHT – FASTEN YOUR SEATBELT, PLEASE!“

ALEXANDER MACZEWSKI ALIAS LEX EAZY (VIBRAPHON)
KAY VESTER (TIMBALES)
THOMAS DEBLER (PIANO)
MATTHIAS BANGERT (KONTRABASS)
THOMAS KUKULIES (CONGAS)
CHRISTOF MAY (KLARINETTE)

Gastgeber: Paula und Dirk Fahrenbruch von der Mark, Stefan Möller und Ralph Kuhn zu Gast im Pullman Hotel

 

MAMBO
Die Musiker von Lex Eazy & The Mambo Club haben sich 2002 zusammengefunden, um die großartige Musik des schwedischamerikanischen Vibraphonisten Cal Tjader (1925 – 1982) aufleben zu lassen. Schnell wurde das Repertoire durch weitere zeitlose Mambos, Cha-Cha-Chas und Bossas erweitert. Vibraphon, Piano, Kontrabass und Percussion entführten das Publikum auf eine Zeitreise in die Latin-Jazz Szene der 1950erund 60er-Jahre.

Nach dem weltweiten Erfolg ihres Tanzhits »Breakaway« der letzten Platte widmet sich das Ensemble aktuell mit Schwung und Witz der Fernsehmusik der 1970er und 80er Jahre. Als Erweiterung des einmaligen Klangspektrums von Lex Eazy & The Mambo Club konnte der Jazzklarinettist Christof May aus Den Haag in den Niederlanden gewonnen werden.

Freuen Sie sich auf ein mitreißendes Konzert in den wunderbaren Räumen des Pullman Hotels.

Foto: Schicko

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen