kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 35

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 35

DUO BURKERT & MERZ

„LIEDERABEND MIT GESANG UND GITARRE“

FRIEDERIKE MERZ (GESANG)
BERTRAM BURKERT (GITARRE)

Gastgeber: Doretta und Rainer Isringhaus zu Gast in der GALERIE ANJA KNOESS.

 

KLASSIK
Wer meint, man müsse sich für eines entscheiden, für Jazz oder Klassik, hat weit gefehlt. Während Bertram Burkert derzeit in Weimar klassische Gitarre und in Leipzig Jazzgitarre studiert, hat Friederike Merz nach klassischen Studien in Mannheim ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik Hanns Eisler fortgeführt und am Jazz Institut ihren Abschluss gemacht. Es ist genau die Liebe zu diesen beiden Genres – und zu vielen mehr –, die die beiden Musiker verbindet. Diese Liebe und Offenheit ermöglicht ihnen ein von Wertungen und Erwartungen befreites Spiel von alten Liedern, von denen keiner der Komponisten (Fauré, Debussy, de Falla, Poulenc …) wohl gewollt hätte, dass sie mit dem Anspruch auf Perfektion erklingen, vielmehr wäre es ihnen sicherlich um den Mut zur Lebendigkeit gegangen – da sind sich die beiden sicher.

Freuen Sie sich also auf einen lebendigen und leidenschaftlichen musikalischen Abend, eingerahmt von Bildender Kunst in der stimmungsvollen Galerie.

 

FÜR DIESES KONZERT KÖNNEN DIE MITGLIEDER DES KUNSTSALON VORAB
KARTEN ERWERBEN.

 

Foto: Dovile Sermokas

 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen