»JOUR FIXE: KULTURDEZERNENT STEFAN CHARLES«

So 09.01.22
BEGINN: 12.00 Uhr

Tickets

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

Stefan Charles ist seit Oktober der neue Kulturdezernent der Stadt Köln. Zuvor wirkte er als kaufmännischer Direktor beim KunstMuseum Basel, als Creative Direktor beim Musiklabel EMI und war zuletzt Kulturchef beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF, begeistert sich für Kunst und Kultur und hat zudem noch Erfahrung in Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsprojekten – er bringt  also viele Perspektiven mit, um die Kultur in Köln voranzubringen. Henriette Reker sagt über ihn: „Ich traue ihm zu, die vielfältigen Herausforderungen, vor denen die Kultur in Köln steht, professionell zu bewältigen und die Kölner Kulturlandschaft – auch mit ihren hochkarätigen freien Kulturakteuren – so aufzustellen, dass Köln seinen Ruf als internationale Kulturmetropole stärken kann.“

Also viel zu tun!

Wir waren gespannt auf seine ersten hundert Tage in Köln und in seinem neuen Amt und ließen die Teilnehmer*innen im Chat ihre eigenen Fragen stellen.
Im Gespräch mit Ulla Egbringhoff berichtete Charles über seine Vorhaben, Ab- und Aussichten für die Kölner Kulturlandschaft.
Lesen Sie hier den detaillierten Rückblick.

 

 

Foto:

RBA Köln/Albers

»JOUR FIXE: KULTURDEZERNENT STEFAN CHARLES«