»Sarah Kürten – 12. Villa Aurora-Stipendiatin des KunstSalon im Fuhrwerkswaage Kunstraum«

So 29.08.21
BEGINN:

Tickets

Teilnehmen

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

Aller guten Dinge sind drei: Pandemiebedingt waren wir gezwungen, die Ausstellung unserer Villa Aurora-Stipendiatin Sarah Kürten, die 2018 drei Monate in L.A. leben und arbeiten konnte, zu verschieben!
Umso mehr freuen wir uns nun, endlich ihre Arbeiten zu zeigen – Collagen, die in Anlehnung eines eigens in der Villa Aurora verfassten
Texts, genauer, einem Theaterstück entstanden sind!

Für das Stipendium wurde Kürten von einer Expertenjury des KunstSalon, die ihre künstlerisch vielschichtige Arbeitsweise – ihren Umgang mit Sprache und Texten, die sie als bildende Künstlerin in ihre eigene Ausdrucksform bringt – besonders hervorhob. In ihrer Zeit in der Villa Aurora hat Sarah Kürten neben genanntem Theaterstück an mehreren Projekten arbeiten können und sich intensiv mit der Feuchtwanger- Bibliothek beschäftigt.

Die nun bevorstehende Ausstellung im Fuhrwerkswaage Kunstraum sind Teil des Villa Aurora-Stipendiums, ebenso wie der dazu erscheinende Katalog und eine Edition!

Weiteres erfahren Sie nach unserer Sommerpause!

 

Bild: (c) Sarah Kürten

»Sarah Kürten – 12. Villa Aurora-Stipendiatin des KunstSalon im Fuhrwerkswaage Kunstraum«