kunstsalon-logo

RENDEZVOUS MIT…: »Sommer vorm Balkon« Filmvorführung und Einführung von Lutz Gräfe

RENDEZVOUS MIT…: »Sommer vorm Balkon« Filmvorführung und Einführung von Lutz Gräfe

Katrin und Nike wohnen im selben Mietshaus in Prenzlauer Berg. Katrin ist alleinerziehend und arbeitslos, Nike gelernte Schneiderin, die als Altenpflegerin arbeitet. Als Ronald beinahe Katrin überfährt, lernen die beiden Frauen den LKW-Fahrer näher kennen. Doch das führt zu Spannungen zwischen den beiden Frauen und hat fatale Konsequenzen.

epd-film schlussfolgerte an Hand der leichten Tragikomödie: „Andreas Dresen ist das Glückskind unter den deutschen Regisseuren: Die Kritiker mögen ihn, die Zuschauer aber auch.“

D  2005, 105 Min, Darsteller: Nadja Uhl, Inka Friedrich, Andreas Schmidt

Die Filmvorführung von „Sommer vorm Balkon“ mit Einführung von Lutz Gräfe findet im Rahmen des „Rendezvous mit… Andreas Dresen“ statt, ebenso „Stilles Land“ am 09.02..

 

FOTO: X Verleih / Warner

 

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln

Mit freundlicher Unterstützung der

und unserer Kooperationspartner

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen