kunstsalon-logo

Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

Constantin Hochkeppel (Jahrgang 1990) wird der neue künstlerische Leiter der Sparte Tanz am Stadttheater Gießen.

Er studierte Physical Theatre an der Folkwang Universität der Künste Essen. Als Theatermacher und Performer ist er Mitbegründer der mehrfach ausgezeichneten Company »KimchiBrot Connection« und Mitglied der Tanztheatercompany »Performing:group«. Er choreografierte unter anderem für das Badische Staatstheater Karlsruhe, für das Staatstheater Kassel und für das Schlosstheater Moers. Für sein Stück »in decent times« erhielt Hochkeppel den KunstSalon Theaterpreis 2020. Seit 2021 ist er Stipendiat der KunstSalon Stiftung. Im August vergangenen Jahres wurde er im Rahmen des Großen Kulturpreises der Sparkassen Kulturstiftung Rheinland mit dem Förderpreis ausgezeichnet und wurde nun von der desgnierten Intendantin Simone Sterr  an das Stadttheater Gießen für die Sparte Tanz verpflichtet und beginnt im August dieses Jahres mit der neuen Aufgabe.

Wir freuen uns sehr für Constantin Hochkeppel, der dem KunstSalon in den letzten Jahren sehr verbunden war, und werden seine weiteren Schritte natürlich auch aus der Ferne verfolgen. Gratulation!

Foto: Adam Kroll

Weitere Artikel

Scroll to Top