kunstsalon-logo

Jour fixe

Jour fixe

Der jour fixe ist das künstlerische und lebendige Zentrum des KunstSalon. Jeden zweiten Sonntag im Monat wird eine Persönlichkeit des kulturellen Lebens eingeladen und im Gespräch vorgestellt. Der jour fixe schafft Raum und Gelegenheit zur Teilhabe am kulturellen Geschehen sowie zum Austauschen und Netzwerken.

Der jour fixe ist von Beginn an das Forum für Künstler und Mitglieder im KunstSalon. Zu Gast sind ganz unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Berufen und Positionen – mal sind es noch unbekannte, mal bereits etablierte Kulturschaffende. Auch zu kulturpolitischen Themen lädt der KunstSalon zur Diskussion und zum Austausch ein. Zu Gast waren u.a. bereits Navid Kermani, Wim Wenders, Sasha Waltz, Frank Schätzing, Jürgen Klauke, Günter Wallraff, Martin Schläpfer, Mechthild Großmann, Ralph Manno, Lina Beckmann, John Neumeier, Burghart Klaußner, Thomas Grünfeld, Ulrich Matthes, John von Düffel u.v.m.. 

Nach oben scrollen