kunstsalon-logo

Musik

Im KunstSalon
Musik

Mit Musik in den Häusern der Stadt hat der KunstSalon ungewöhnliche Auftrittsmöglichkeiten für Künstler*innen geschaffen. Die Idee, Konzerte in privater Atmosphäre zu veranstalten, begeistert von Anfang an bis heute Musiker, Publikum sowie Förderer und Projektunterstützer des Festivals gleichermaßen.

Die Förderung von Musiker*innen findet aber nicht nur während des Festivals statt. So können sich Profis und engagierte Nicht-Profis im KunstSalon-Orchester beweisen und im Rahmen des von uns unterstützten GenRe-Musikpreis wird zudem jungen Nachwuchsmusikern eine Bühne geboten.

Musik
Der Kunstsalon berichtet

Im März hatte der KunstSalon für seinen Jour Fixe den Filmkomponisten Stefan Döring zu Gast. Döring, der lange Jahre als Jazzmusiker gearbeitet hat, kam
Nach oben scrollen