TANZTIPP »IF/THEN FÜR ALLE« WORKSHOP MIT RICHARD SIEGAL

By Martin Hegel März 28, 2018

BEWEGUNGSWORKSHOP MIT RICHARD SIEGAL

23.-27. April, täglich 18.00-21.00 Uhr

Schauspiel Köln, Probebühne Kupferzug, Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln

Bei unserem jour fixe im Februar konnten wir den Choreografen Richard Siegal in ganz persönlicher Runde kennenlernen. Siegal erzählte über seinen tänzerischen Hintergrund, die Arbeitsweise seiner Kompanie sowie über den Modellcharakter der Kooperation mit den Bühnen Köln. Um seine Choreografie-Methoden sichtbar und leicht verständlich zu machen, hielt es ihn – und auch alle Anwesenden – kaum auf ihren Plätzen.

Beim Workshop „IF/THEN FÜR ALLE“ haben wir nun die Möglichkeit, unsere Bewegungsimpulse einmal so richtig auszuleben. Auf Basis seiner IF/THEN-Methode schafft Siegal einen Begegnungs- und Erfahrungsraum für Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Generation: Jugendliche, Schüler, Laien und Profis, aber auch unterschiedliche bestehende Gruppen wie Volkstanz- oder Street-Dance-Formationen können in diesem Rahmen partizipieren. Wir empfehlen: dabei sein und mitmachen!

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier.

Anmeldung inklusive einer kurzen Skizze über die Beweggründe zur Teilnahme bis zum 06. April per Mail an Michael Maurissens, workshop@zaik.org.

 

FOTO: Michael Maurissens