kunstsalon-logo

Konzert Hamburg 01 / Sabine Kühlich & Peter Willems: My Baby just cares for me

Konzert Hamburg 01 / Sabine Kühlich & Peter Willems: My Baby just cares for me

Sabine Kühlich (Gesang, Saxophon, Klavier)
Peter Willems (Gesang, Bass)

Jazz. Bossa Nova. Rumba. Swing

Die swingenden Perlen des Great American Songbook, dazu ein bisschen Bossa Nova und Rumba, Pop und bodenständiger Blues direkt aus dem Bauch. Der 22jährige Maastrichter Kontrabassist Peter Willems ist gefeierter Preisträger des berühmten »Princess Christina Concours der Niederlande 2019«. Sabine Kühlich wird als „talentierteste Jazzsängerin Europas“ beschrieben. Sie gewann u.a. die »Montreux Jazz Voice Competition«. Die Zusammenarbeit der beiden begann am Conservatorium Maastricht, dort war Kühlich Dozentin und Willems Student. Nach kurzer Zeit wurde aus der Lehrerin-Schüler-Ebene ein Austausch auf Augenhöhe.

Wenn man die beiden live erlebt, spürt man sofort die außergewöhnliche Chemie zwischen diesen zwei Multi-Instrumentalisten. »Wie ein Tanz barfuß am Strand in einer lauen Sommernacht«, schrieb ein Kritiker. Genau das richtige für einen kühlen Herbstabend!

www.sabinekuehlich.com 
www.peterwiththedoublebass.com

FOTO: Frank Hirschhausen

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 18:30 Uhr
BEGINN: 19:00 Uhr

Tickethotline: 0221.280-271720

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Nach oben scrollen