kunstsalon-logo

Konzert Hamburg 03 / Aida Sikira & Mischa Schumann: Two Faces

Konzert Hamburg 03 / Aida Sikira & Mischa Schumann: Two Faces

Aida Sikira (Klavier)
Mischa Schumann (Klavier)

 

Klassik. Jazz.

Zwei exzellente Pianisten treten im Wechsel auf der Bühne in einen kreativen Dialog und zeigen uns dabei, dass zwischen improvisierter und komponierter Musik mehr Gemeinsamkeiten vorhanden sind, als man es vermuten würde.

Aida Sikira liebt es, zwischen Barockmusik und Werken der Spätromantik oder der klassischen Moderne zu springen, während Mischa Schumann seine Kompositionen für Klavier solo bewusst im Spannungsfeld zwischen klassischer Musik und zeitgenössischen Spielweisen des Jazz hält.

Zu hören gibt es neben Werken von Ludwig van Beethoven, Alberto Ginastera, Sergej Rachmaninoff und Fazil Say auch eigene Kompositionen von Mischa Schumann sowie Stücke von Duke Ellington.

Im Resultat steht ein unkonventionelles Konzertereignis, bei dem das Publikum Neues entdecken und Altbekanntes neu hören kann – und sicher sein darf, überrascht zu werden.

 

www.aidasikira.com
www.mischa-schumann.de

FOTO: Arnd Geise

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 19:00 Uhr
BEGINN: 19:30 Uhr

Tickethotline: 0221.280-271720

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Nach oben scrollen