kunstsalon-logo

Klöss, Peter

Klöss, Peter

Peter Klöss wurde 1962 geboren und lebt in Köln.

Er übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Italienischen und Englischen, darunter Marco Balzano, Raffaela Romagnolo, Michele Serra und Carlo Lucarelli. Er übersetzte Suzanne Collins‘ Die Tribute von Panem, welches 2010 den Landshuter Jugendbuchpreis auf der Frankfurter Buchmesse erhielt. Von 2009 bis 2013 war er Vorsitzender des Weltlesebühne e.V.

Peter Klöss war im Mai 2023 bei unserer Veranstaltung „Marcel Proust und Reynaldo Hahn – Liebe in Kunst übersetzt“ zu Gast (zum Rückblick).

Ein Abend mit Anastasiia Kozhevnikova (Klavier), Bernd Reheuser (Text) und Peter Klöss (Übersetzung), moderiert von Ulla Egbringhoff. Reynaldo Hahn war die große Liebe von

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Nach oben scrollen