In der filmsociety treffen Filmschaffende und Filminteressierte aufeinander und entdecken gemeinsam neue Perspektiven auf großes Kino. Die filmsociety ermöglicht durch eine versierte Auswahl der interessantesten Filmstarts, deren Präsentation und interdisziplinäre Diskussion eine abwechslungsreiche und spannende Auseinandersetzung mit aktuellen Themen, Köpfen und Tendenzen in der weiten Welt des Films. Eine komplette Künstlerliste mit Gästen der filmsociety finden Sie hier.

Einmal im Jahr findet im KunstSalon ein Rendezvous mit einer Filmpersönlichkeit statt, deren Schaffen im Gespräch und in begleitenden Filmvorführungen vorgestellt wird. Zu Gast waren hier in der Vergangenheit bereits Größen wie Margarethe von Trotta, Volker Schlöndorff, Hanns Zischler, Michael Ballhaus, Wim Wenders, Burghart Klaußner, Hans W. Geißendörfer, Dominik Graf, Doris Dörrie, Josef Hader und Christian Petzold. In diesem Jahr folgte der renommierte Regisseur Andreas Dresen (u.a. »Halbe Treppe«, »Willenbrock«, »Sommer vorm Balkon« und »Halt auf freier Strecke«, zuletzt wurde sein Film »Gundermann« mit sechs Lolas ausgezeichnet) und stellte sich am 09. Februar den Fragen von Filmkritiker Lutz Gräfe.

Zur Mitgliedschaft in der filmsociety geht es hier, aktuelle Neuigkeiten sind auch auf der Facebook-Seite zu finden.

Kontakt Aufnehmen

Ansprechpartner
Christian Meyer-Pröpstl
KunstSalon e.V.
Brühler Str. 11-13
50968 Köln
Fon
info@filmsociety.de