kunstsalon-logo

Tzavara, Elena

Tzavara, Elena

Elena Tzavara wurde am 23.09.1977 in Hamburg geboren. Noch während ihres Studiums der Musiktheater-Regie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin gründete sie ihr eigenes Berliner Opernensemble „OFFenbachmusikTheater“. Zusammen mit diesem sich Operetten widmenden Ensemble erfolgten ihre ersten Regiearbeiten.Von 2009 bis Dezember 2013 war sie Leiterin der Kinderoper Köln. Statt Opern kindgerecht zu verkleinern, setzte sie auf Uraufführungen von speziell für Kinder geschriebenen, neuen Opern.

Auf dem Neujahrsempfang des KunstSalon am 12.01.2014 durften wir Elena Tzavara unseren Mitgliedern und Freunden als neue Gesamtfestivalleitung der KunstSalon-Festivals „Musik in den Häusern der Stadt“ und „Literatur in den Häusern der Stadt“ vorstellen.

Im November wurde im KunstSalon gefeiert – im Rahmen des 20. Jubiläums des Festivals „Musik in den Häusern der Stadt“ haben wir tolle Gastgeber
Wir gratulieren: Elena Tzavara wird zur Spielzeit 2023/24 neue Aachener Generalintendantin. Die 44-jährige Opernregisseurin, Librettistin und Künstlerische Leiterin hat einige Jahre die Festivals „Literatur

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Nach oben scrollen