kunstsalon-logo

Werner, Florian

Florian Werner

Werner, Florian

Florian Werner wurde 1971 in Berlin geboren und ist Schriftsteller. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik und promovierte 2007 mit einer Arbeit über Rap und Apokalypse. Er schreibt erzählende Sachbücher und Prosa und arbeitet für den Hörfunk. Seine Bücher wurden unter anderem ins Englische, Spanische und Japanische übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau, der Philosophin und Autorin Svenja Flaßpöhler, und zwei gemeinsamen Kindern in Berlin.

 

Foto: Florian Werner (c) Christian Werner

Weitere Informationen

Florian Werner zeigt, dass Raststätten mehr sind als Orte der Pause und des Auftankens. Die deutschen Raststätten haben mehr Besucher als der Kölner Dom,

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Scroll to Top