kunstsalon-logo

Rückblick »Der Gott des Gemetzels«

Rückblick »Der Gott des Gemetzels«

Bevor wir am Sonntag die Inszenierung des Stücks „Der Gott des Gemetzels“ besuchten, haben wir einen Blick hinter die Kulissen geworfen. Angela Weller vom Schauspiel Köln führte uns über die Bühnen hinter die Vorhänge, berichtete über die Arbeiten der einzelnen Gewerke, über die Abläufe der Bühnenbauer*innen, Requisiteur*innen, Maskenbildner*innen, Kostümschneider*innen, und zeigte uns damit die Vielfalt an Berufen, die an dem Prozess der Arbeit an der großen Bühne beteiligt sind. Wir danken sehr für die informative und heitere Führung von Angela Weller, die uns den Blick hinter die Kulissen ermöglichte. Es war sehr erhellend!
Die anschließende Inszenierung des noch jungen Regisseurs Tristan Linder hat den Nachmittag auf sehr gelungen Weise abgeschlossen, auch hier ein Dankeschön an die Regie und besonders an die überzeugenden Schauspieler*innen Lola Klamroth, Alexander Angeletta, Sabine Waibel und Jörg Ratjen!

Weitere Artikel

Nach oben scrollen