kunstsalon-logo

Rückblick – »DIE GEIGERIN NATASHA KORSAKOVA UND DER ROMAN „DI BERNARDO“«

Rückblick – »DIE GEIGERIN NATASHA KORSAKOVA UND DER ROMAN „DI BERNARDO“«

Es war ein ganz besonderer Abend im KunstSalon im Rahmen von „Literatur und Musik in den Häusern der Stadt“. Natasha Korsakova, Soloviolinistin und Krimiautorin, brachte sowohl ihre Geige als auch ihren aktuellen Krimi, erschienen im Septime-Verlag,  mit und schenkte und ein großartiges Hörerlebnis. In ihrem neuen Krimi geht es wieder um den Commissario Di Bernardi, der in Rom Mordfälle im Musikermilieu aufzuklären hat und im Gespräch mit Ulla Egbringhoff erzählte sie aufschlussreich über ihre Recherchen, denn in diesem Roman geht es um seltene Hölzer, die für den Geigenbogen nötig sind.

Erfrischend ihre Ausführungen im Gespräch, ihr unter die Haut gehendes Spiel und ihre Präsentation aus dem aktuellen Roman. Es war uns deshalb eine besondere Freude, sie im KunstSalon zu begrüßen, denn mit Natasha Korsakova verbindet Dr. Peter Bach und Barbara Hosmann, die den Abend unterstützten, schon viele Jahre eine gute Freundschaft, die entstand, als Natasha Korsakova als junge Studentin der Kölner Musikhochschule zum ersten Mal im KunstSalon auftrat und uns seitdem immer wieder besucht. Es war großartig!

Weitere Artikel

Nach oben scrollen