kunstsalon-logo

Rückblick Tonio Schachinger liest aus „Echtzeitalter“

Rückblick Tonio Schachinger liest aus „Echtzeitalter“

Tonio Schachinger las in der vollen Galerie Anja Knoess aus seinem aktuellen Roman „Echtzeitalter“ (Rowohlt Verlag) und beantwortete Fragen aus dem Publikum. Ein kurzweiliger Abend, der hielt, was er versprach: der Roman ist einige Tage vor der Lesung auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis gelandet und wir gratulierten herzlich. Ein Text, der ernst und humorvoll ist, von der Jugend, dem Verlust, dem Erwachsenwerden der immer wieder auch politisch ist, und uns an der Welt des Gamings teilhaben lässt  – „Kraut und Rüben“ wie Schachinger selbst augenzwinkernd beurteilte. Uns hat es überaus gefallen, empfehlen ausdrücklich die Lektüre und danken Tonio Schachinger für den tollen Abend.

Wir danken auch den Gastgebern Ilse Bischof und Bruno Wenn und der Galeristin Anja Knoess, die den Abend ermöglichten.

 

 

Weitere Artikel

So 03.09. Kölner Bücherfest 11.00 – 18.00 Uhr – Altes Pfandhaus, Kartäuserwall 20, 50678 Köln Das Kölner Bücherfest fand zum ersten Mal im Jahr
Nach oben scrollen