Musik in den Häusern der Stadt – Bonn – Konzert 5

Do 15.11.18
BEGINN: 19.30 Uhr

Tickets

22 / 15 € (zzgl. VVK)

Teilnehmen

Privathaus Dres. Knipper

Hobsweg 99
53125 Bonn

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

BARAZIK DUO

„LE CHAIM“

DANA BARAK (KLARINETTE)
FLAVIO VIRZÌ (GITARRE)

Gastgeber: Dres. Petra und Ansgar Knipper

 

KLEZMER. JÜDISCHE MUSIK
Dana Barak wurde 1987 in Israel geboren. Zuletzt war sie Stipendiatin und Mitglied der Internationale Ensemble Modern Akademie in Frankfurt am Main. Die mehrfach ausgezeichnete Klarinettistin trat auch schon als Solistin bei einigen Orchestern auf wie etwa dem Israeli Chamber Orchestra, dem Israeli Stage Orchestra und der Jungen Philharmonie Rhein-Neckar.

Der Gitarrist und Multi-Instrumentalist Flavio Virzì stammt ursprünglich aus Palermo. Er beherrscht ein weites Spektrum der Musikstile und tourt sowohl als Solist als auch als Mitglied verschiedener Ensembles quer durch Europa.

Dana Barak und Flavio Virzì präsentieren mit Humor und Musik das jüdische Jahr mit seinen vielen Feiertagen, »Moadim le simcha«. Ob es das Fest Purim ist oder Hochzeiten gefeiert werden – sie singen, feiern und tanzen zusammen! Mit Nigunim, traditionellen spirituellen Melodien, beliebten jiddischen Liedern, populären israelischen Songs und vielem mehr werden die beiden Musiker mit ihren eigenen Bearbeitungen das Wohnzimmer unserer langjährigen Gastgeber einnehmen und das Publikum begeistern.

 

Foto: Dor Keren

Musik in den Häusern der Stadt – Bonn – Konzert 5