kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 5

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 5

JOSCHO STEPHAN QUARTETT

„DJANGO MEETS BAGS“

JOSCHO STEPHAN (GITARRE)
GÜNTER STEPHAN (GITARRE)
VOLKER KAMP (KONTRABASS)
MATTHIAS STRUCKEN (VIBRAPHON / GLOCKENSPIEL)

Gastgeber: MÄURER & WIRTZ / House of 4711 zu Gast in der KAUNE CONTEMPORARY GALLERY (Kapelle).

 

GYPSY-SWING
Nach anfänglichem Interesse an Jazz und Rock entdeckte Joscho Stephan als Jugendlicher eher zufällig die Musik des Gypsy-Jazz-Gitarristen Django Reinhardt, eignete sich folgend dessen Stilistik autodidaktisch an und ist heute ein herausragender Vertreter in diesem Genre. Durch die ihm eigene Kombination des Gypsy-Swing mit Elementen aus Latin, Klassik und Pop sticht er aus einer Vielzahl aktueller Adaptionen hervor. Schon sein Debüt »Swinging Strings« wurde 1999 vom amerikanischen Fachmagazin »Guitar Player« zur CD des Monats gekürt. Das renommierte »Acoustic Guitar Magazine« schrieb 2004, dass Joscho Stephan die Zukunft der Gypsy-Jazz-Gitarre repräsentiere.

Joscho Stephan war Special Guest der WDR Big Band und tourt regelmäßig international. Seit geraumer Zeit mit von der Partie sind sein Vater Günter Stephan sowie Volker Kamp. Zusammen mit Matthias Strucken werden die drei Musiker für ein unvergleichliches Musikereignis in der fantastischen Kapelle der KAUNE CONTEMPORARY GALLERY sorgen, bei dem Mitwippen vorprogrammiert ist.

ACHTUNG: TEILBESTUHLT!

 

Foto: Manfred Pollert

 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Nach oben scrollen