kunstsalon-logo

WER HAT ANGST VOR SIBYLLE BERG? – Filmvorführung und Regiegespräch

WER HAT ANGST VOR SIBYLLE BERG? – Filmvorführung und Regiegespräch

Sie wurde als „Hasspredigerin der Single-Gesellschaft“ bezeichnet, „Fachfrau fürs Zynische“ und „letzte freie Radikale unter den deutschen Schriftstellerinnen“. Sibylle Berg provoziert und rüttelt auf. Die Filmemacherinnen Sigrun Köhler und Wiltrud Baier haben ein Porträt über die große Ironikerin gedreht, das überrascht, absurde Abzweigungen nimmt und bei dem man sich fragt, wer hier eigentlich das Heft in der Hand hat. Im Rahmen des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund | Köln lud die filmsociety zu Preview und Gespräch mit den beiden Regisseurinnen ein. 
Filiz Kurtulgil und Mendy Stoll vom Studiengang Online-Redakteur an der Technischen Hochschule Köln haben für das IFFF über unsere Veranstaltung „Wer hat Angst vor Sibylle Berg?“ berichtet – und ein kurzes, aber informatives Interview über die filmsociety geführt.

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Bereits zum 16. Mal veranstaltet Barnes Crossing – Freiraum für Tanz | Performance | Kunst in Köln das jährliche SoloDuo Festival nrw + friends.
Nach oben scrollen