kunstsalon-logo

LESEKREIS: CHRISTIAN BERKEL »DER APFELBAUM«

LESEKREIS: CHRISTIAN BERKEL »DER APFELBAUM«

Nachdem wir das Buch Edgar Selge „Hast du uns endlich gefunden“ gelesen und diskutiert haben, kam der Wunsch auf, den älteren, bereits 2019 erschienenen  Roman „Der Apfelbaum“ des Schauspielers Christian Berkel zu lesen und zu diskutieren, um die Schreib- und Erzählweisen der beiden Schauspieler miteinander zu vergleichen. Christian Berkel erzählt in dem Roman über die Wurzeln seiner Familie: Der Großvater war anarchischer Nudist auf dem Monte Veritá und Liebhaber von Erich Mühsam, die Großmutter kämpfte mit den Internationalen Brigaden in Spanien, die Tante arbeitete für Hermès in Paris und die Eltern verloren sich in der Nazizeit, um sich erst in den fünfziger Jahren wieder in Berlin zu begegnen. Wir sind gespannt, welcher der „Schauspielerromane“ gelungener ist.

Veranstaltungsort

INFO

Anmeldung an egbringhoff@kunstsalon.de oder unter 0221. 93 67 97 15

Tickets

Weitere Veranstaltungen

In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Bereits zum 16. Mal veranstaltet Barnes Crossing – Freiraum für Tanz | Performance | Kunst in Köln das jährliche SoloDuo Festival nrw + friends.
Nach oben scrollen