kunstsalon-logo

»Rosas danst Rosas« Ein Stück Tanzgeschichte im tanzhaus nrw erleben

»Rosas danst Rosas« Ein Stück Tanzgeschichte im tanzhaus nrw erleben

Mit „Rosas danst Rosas“ schaffte die flämische Choreografin Anne Teresa De Keersmaeker vor 35 Jahren ihren internationalen Durchbruch. Streng formal und hoch emotional, ist das Stück zum Maßstab des postmodernen Tanzes geworden.

Jetzt kommt das brillante und provokante Meisterwerk nach Düsseldorf – mit einer neuen, jungen Besetzung, die den perfekten Tanz der Originalversion wieder aufleben lässt. Im Zentrum des Werks für vier Tänzerinnen: ein schneller Pulsschlag, der exakte Alltagsbewegung in virtuose Wiederholungen, zartes Probieren in aggressives Fallen treibt, begleitet von der furiosen Musik-Komposition von Thierry De Mey und Peter Vermeersch.

Das dürfen wir natürlich nicht verpassen und freuen uns auf einen Ausflug ins tanzhaus nrw. Im Anschluss an die Vorstellung treffen wir uns auf ein Glas Wein im „Nooij“, direkt im tanzhaus!

 

FOTO: Anne Van Aershot

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Bereits zum 16. Mal veranstaltet Barnes Crossing – Freiraum für Tanz | Performance | Kunst in Köln das jährliche SoloDuo Festival nrw + friends.
Nach oben scrollen