kunstsalon-logo

Filmvorführung KIRSCHBLÜTEN – HANAMI

Filmvorführung KIRSCHBLÜTEN – HANAMI

Der Alltag, das ist das nebeneinander her leben, das gemeinsam alt werden und doch nicht wissen, wer der andere ist. Das wird dem Beamten Rudi bewusst, als seine Frau stirbt und er von ihren Träumen erfährt, über die sie mit ihm nie gesprochen hat: dem Wunsch nach Japan zu reisen, um den göttlichen Berg Fujiyama zu sehen. Er fährt nun nach Japan, und das ist eine Trauerarbeit, die ihm hilft, wirklich zu seiner Frau zu finden und zu sich selbst.
Elmar Wepper spielt in dem berührenden Film, der die Banalität des Alltags zeigt, die Rolle seines Lebens und wurde bei der Berlinale als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen