kunstsalon-logo

»JOUR FIXE MIT JANKO UND STEFKO HANUSHEVSKY«

»JOUR FIXE MIT JANKO UND STEFKO HANUSHEVSKY«

Der eine ist Schauspieler, der andere Musiker, Radioautor und Klangkünstler. Beide Brüder, geboren in Linz, aber schon lang in Köln beheimatet,  haben sich in ihren jeweiligen Künsten immer wieder mit ihrer österreich-amerikanisch-ukrainischen Familie auseinandergesetzt.

Stefko Hanushevsky, geboren 1980 in Linz, ist seit der Spielzeit 2013/14 festes Ensemblemitglied im Schauspiel Köln.  Zu sehen war er zum Beispiel in seinem Stück „Der große Diktator“. Der ältere Bruder Janko Hanushevsky, 1978 ebenfalls in Linz geboren, ist Radioautor, E-Bassist und Klangkünstler. Seine Radio-Features und Hörspiele, ausgestrahlt in den großen Sendern, wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt war er mit seinem Feature „Being a story – von der Kraft des Erzählens“ im DLF zu hören.

Wir sprechen mit den beiden Brüdern über ihre die Kunst des Schauspiels und der Musik, aber auch über ihre Familie, die eine ganz besondere Geschichte hat und geprägt ist von Religion, Patriotismus, Vertreibung und Exil und die von der Ukraine, nach Amerika, Österreich und Deutschland reicht.

FOTO: privat

Veranstaltungsort

INFO

Mitglieder und Künstler*innen Eintritt frei. Gäste 15 E.

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Nach oben scrollen