kunstsalon-logo

AUSVERKAUFT: KONZERT KÖLN 03 / Joscho Stephan: Swinging Strings

AUSVERKAUFT: KONZERT KÖLN 03 / Joscho Stephan: Swinging Strings

Joscho Stephan (Sologitarre)
Sven Jungbeck (Rhythmusgitarre)
Volker Kamp (Kontrabass)

Gypsy Swing

 

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Diese kreativen Visionen begeistern das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen.

Mit diesem Konzertabend bei unseren langjährigen Gastgebern BLD knüpft er mit seinem Trio an das schon legendäre Debüt »Swinging Strings« an. Es wurde 1999 vom amerikanischen Fachmagazin »Guitar Player« zur CD des Monats gekürt. Das renommierte »Acoustic Guitar Magazine« feierte Joscho Stephan 2004 als Garanten für die Zukunft der Gypsy Jazzgitarre. Für die CD »Guitar Heroes« konnte er 2015 Gitarrengrößen wie Bireli Lagrène, Stochelo Rosenberg und Tommy Emmanuel als Gäste gewinnen. Insgesamt vier von Joschos Alben wurden für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Die aktuelle Trio Produktion »Paris – Berlin «(2018) wurde in den renommierten Hansa Studios Berlin aufgenommen.

FOTO: Manfred Poliert

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 19:00 Uhr
BEGINN: 19:30 Uhr

Tickets auch an den KölnTicket-Vorverkaufsstellen
Tickethotline: 0221.280-271720

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Nach oben scrollen