kunstsalon-logo

RÜCKBLICK »Preview Roter Himmel«

RÜCKBLICK »Preview Roter Himmel«

Der Regisseur Christian Petzold ist ein immer gerne gesehener Gast bei der Filmsociety. Im Frühling 2019 war er für das jährliche Werkstattgespräch „Rendezvous mit …“ im Kunstsalon zu Gast. Im März 2020 war die geplante Preview zu „Undine“ die erste Veranstaltung, die wir wegen der Pandemie absagen mussten, aber im Herbst nachholen konnten. Per Videobotschaft hatte er damals der Filmsociety mitgeteilt, dass er schon an einem neuen Film arbeite, der nun aber „weniger dystopisch als geplant, sondern ein Liebesfilm wird“.

Im Februar dieses Jahres feierte der sommerliche Film „Roter Himmel“ auf der Berlinale seine Uraufführung und gewann dort den Großen Preis der Jury. Am 18. April präsentierte der Regisseur seinen Film im Kölner Weisshaus Kino als Filmsociety-Preview und hatte nicht nur den Film im Gepäck, sondern auch die Hauptdarsteller*innen Paula Beer und Thomas Schubert mitgebracht für ein spannendes und auch humorvolles Filmgespräch im Anschluss an die Vorführung vor ausverkauftem Saal. Nach dem von Programmleiter Christian Meyer-Pröpstl moderierten Gespräch kamen auch aus dem Publikum spannende Fragen. Bei sommerlicher Atmosphäre und Getränken wurden die Diskussionen noch lange im Foyer und vor dem Kino fortgesetzt.

Weitere Artikel

Nach oben scrollen