kunstsalon-logo

»jour fixe: Harald Schmidt – Deutschlands größter TV-Star packt aus«

»jour fixe: Harald Schmidt – Deutschlands größter TV-Star packt aus«

Auch er zählt zu den zahlreichen Solo-selbständigen, die in dieser Zeit nicht so arbeiten können, wie sie wollen. Harald Schmidt. Wie geht er mit den Herausforderungen der Corona-Krise, die  uns alle beschäftigt, um und wie nutzt er diese Zeit, in der er nicht auftreten kann?  

Als Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Entertainer, Schriftsteller und Fernsehmoderator ist er bekannt, vor allem mit seinen Late-Night-Shows, die er nach amerikanischen Vorbild ins deutsche Fernsehen brachte, hat er Geschichte geschrieben und vom Bambi bis zum Grimme-Preis alle wichtigen Preise gewonnen. Was ist ihm in seiner Karriere zwischen Komik, Komödie und Konzerten besonders wichtig?

Er ist übrigens auch ein „richtiger“ Kirchenmusiker, hat die C-Prüfung absolviert und sogar früher in einer Kirche als Organist gearbeitet. Im  Gespräch mit Dr. Wilhelm Kemper, Vorsitzender des Kuratoriums des KunstSalon, wird er über seinen Werdegang erzählen und wir sind gespannt, einen der größten Entertainer des deutschen Fernsehens zu erleben. 

FOTO: Björn Klein

Wir danken der freundlichen Unterstützung des Kulturamts der
Stadt Köln

 

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Nach oben scrollen