kunstsalon-logo

»LESEKREIS IM KUNSTSALON«

»LESEKREIS IM KUNSTSALON«

Wir nehmen nach der Sommerpause die Lektüre und das gemeinsame Gespräch über Bücher wieder auf.  Es wird dieses Mal um das kleine schmale Bändchen der Autorin Barbara Honigmann mit dem Titel „Georg“ gehen.

Die Schriftstellerin Barbara Honigmann, 1949 in Ost-Berlin geboren, hat in ihren zahlreichen Romanen, Erzählungen und Essays immer wieder  ihre Familiengeschichte und das Leben als deutsch-jüdische Autorin aufgegriffen. Vor 15 Jahren setzte sie sich  in „Ein Kapitel aus meinem Leben“ mit dem wechselvollen Schicksal ihrer Mutter auseinander,  nun folgt mit „Georg“ eine Annäherung an ihren Vater und der bemerkenswerten Lebensgeschichte des jüdischen Journalisten Georg Honigmann.

Interessierte sind uns wie immer herzlich willkommen, auch diejenigen, die den gemeinsamen Austausch über die Lektüreeindrücke einfach mal ausprobieren wollen oder auch die, die nur sporadisch teilnehmen können.

 

Foto: privat

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
In seinem aktuellen Roman „Das Alphabet bis S“ gibt es einen schönen neuen Begriff: auf die Frage nach dem Beruf der Mutter antwortet der
Nach oben scrollen