KuSa_Festivals_Musik-light

Musik in den Häusern der Stadt

Musik in den Häusern der Stadt 2024

Das Festival findet in diesem Jahr vom 12.-17. November statt. 

Musik in den Häusern der Stadt
Die Festivalidee

Bei Musik in den Häusern der Stadt bieten Gastgeberinnen und Gastgeber in einzigartiger Atmosphäre dem musikalischen Nachwuchs sowie etablierten Musikerinnen und Musikern eine Bühne. Das persönliche Umfeld und der Austausch nach dem Konzert machen dieses Festival so besonders! Aber nicht nur die musikalische Vielfalt, die Förderidee und die persönliche Note machen den außergewöhnlichen Charme aus: Musik in den Häusern der Stadt ist sichtbare Plattform der Kulturförderung auf bürgerschaftlicher Ebene und regt zum Netzwerken an. Denn das beispielhafte Engagement der Gastgeberinnen und Gastgeber macht diese Förderung erst möglich.

Mitmachen
Gastgeber:in werden

Die persönliche Atmosphäre und der enge Kontakt zwischen  Musiker:innen, Publikum und Gastgeber machen das Besondere dieser Konzerte  aus und bereiten der Musik  unterschiedlicher Genres eine wunderbare Plattform. Wir freuen uns, wenn auch Sie Gastgeber werden möchten.  

Kontaktieren sie uns gerne

Festivals
Der Kunstsalon berichtet

Es war ein ganz besonderer Abend im KunstSalon im Rahmen von „Literatur und Musik in den Häusern der Stadt“. Natasha Korsakova, Soloviolinistin und Krimiautorin,
Nach oben scrollen